Region: Augsburg Stadt

Bauarbeiten in der Stadtbachstraße gehen ab Montag weiter: Umleitung und gesperrte Fahrspur an der MAN

Die Bauarbeiten rund um die Stadtbachstraße sollen am Montag weitergehen.

Die bereits im vergangenen Jahr begonnenen Straßenbauarbeiten in der Stadtbachstraße, die von der Lechbrücke aus an der Augsburger MAN vorbei führt, sollen am Montag, 22. Februar, weitergehen. Nach Ende der Winterpause nehme man die Arbeiten bei passender Witterung wieder auf, heißt es von der Stadt. Für die stadtauswärtige Richtung wird diesmal eine Umleitung eingerichtet.

Der stadteinwärtige Verkehr soll laut dem Tiefbauamt ab Montag einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden. In stadtauswärtiger Richtung sollen die Autos über eine Umleitung fahren, die über die Brückenstraße zur Berliner Allee führt. Die Brückenstraße werde hierfür als Einbahnstraße eingerichtet. Für Radfahrer sei sie aber auch weiterhin in beide Richtungen befahrbar.

Zudem werde man für die Feuerwehr im Bereich der Brückenstraße eine gesonderte Rettungsspur einrichten, die die Rettungsfahrzeuge trotz der Einbahnstraßenregelung in beide Richtungen nutzen können.

Insgesamt soll die Baumaßnahme vermutlich bis zum Ende des Jahres dauern. (pm)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X