Region: Augsburg Stadt

Corona in Augsburg: Inzidenz liegt am Sonntag bei 167,3

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Augsburg derzeit bei 167,3.

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg hat am Wochenende 140 neue Covid-19-Fälle registriert. Damit ist die Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut leicht angestiegen und liegt nun bei 167,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Insgesamt wurden in Augsburg bislang 20.153 Corona-Infektionen gemeldet. Davon sind bereits 18.814 Personen wieder genesen, 994 Bürger sind derzeit infiziert. Seit Ausbruch der Pandemie sind 408 Patienten verstorben.

Im Landkreis Augsburg wurden 26 neue Corona-Fälle bestätigt. Lag der Inzidenzwert im Umland in den vergangenen Tagen mit 99,6 knapp unter 100, so ist er nun wieder leicht auf 96,1 gesunken. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X