Region: Augsburg Stadt

Coronavirus: 21 Neuinfektionen über das Wochenende in Augsburg

Insgesamt wurden bisher 617 Augsburger positiv auf das Coronavirus getestet (Symbolbild).

Für Augsburg meldet das städtische Gesundheitsamt am Montag 21 neue Corona-Infektionen. Aktuell erkrankt sind in der Stadt Augsburg 43 Personen.

Das Augsburger Gesundheitsamt verzeichnet über das Wochenende 21 neue Covid-19-Fälle. 16 Neuinfektionen seien bei Reiserückkehrer aus Kroatien, Bosnien, dem Kosovo, Spanien, Italien, Rumänien und den USA festgestellt worden. Bei fünf Personen sei der Infektionsort aktuell noch unbekannt.

Insgesamt wurden bisher 617 in Augsburg wohnhafte Personen positiv auf das Coronavirus getestet. 558 Personen sind bereits genesen, 43 sind aktuell erkrankt, 16 Personen sind verstorben. In den vergangenen sieben Tagen wurden 47 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 15,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X