Region: Augsburg Stadt

Digitaler Augsburger Christkindles Markt 2020 spendet an den Förderverein Wärmestube

LeserReporter Ulla Schmid

Eine weitere Besonderheit stellt der Glühwein-Lieferservice dar. Insgesamt 100 Pakete mit Glühwein, Kinderpunsch und gebrannten Mandeln von lokalen Herstellern konnten noch bis zum 10. Dezember bestellt werden. Die Pakete wurden von den Veranstalter*innen in den Tagen vor dem Event persönlich ausgeliefert. Der Erlös des Glühwein-Lieferservices kommt dem Förderverein Wärmestube SKM-Augsburg e.V. sowie einer weiteren Einrichtung, zu Gute. „Wir wollten mit dieser Auswahl bewusst die kulturelle und soziale Komponente unserer Aktion unterstreichen und lokale Initiativen unterstützen. Und außerdem: Glühweintrinken für einen guten Zweck – das hat schon was“, so Bettina Schabert vom Verein Wo, wenn nicht hier? Verein zur Unterstützung Augsburger Locals. „Damit wollen wir zum einen ein wenig Weihnachtsstimmung zu euch nach Hause bringen und zum anderen diejenigen unterstützen, für die diese Situation schwierig ist. Der Förderverein freut sich sehr über diese schöne Geldspende und bedankt sich bei allen Beteiligten und den großzügigen Spendern ganz herzlich.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X