Region: Augsburg Stadt

Inzidenz steigt über 300 – 150 Neuinfektionen am Samstag

Am Samstag meldete das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg 150 Neuinfektionen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für die Stadt Augsburg liegt erneut über der Schwelle von 300 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Das gab die Stadt am Samstag in einer Mitteilung bekannt und beruft sich dabei auf die Zahlen des Robert-Koch-Instituts.

Demnach liege die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei 302,5. Außerdem registrierte das städtische Gesundheitsamt im Vergleich zum Vortag 150 neue Corona-Fälle. Die Zahl der insgesamt verzeichneten Infektionen steigt somit auf 34.433 Fälle. Davon sind 32.366 bereits wieder genesen, 1.519 Personen gelten derzeit noch als infiziert. Weitere Todesfälle habe man seit Freitag nicht verzeichnen müssen, die Zahl der in Augsburg an oder mit Corona Verstorbenen bleibt somit bei 548. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X