Region: Augsburg Stadt

Bildergalerie Ludwig, der Biber mit dem Glücksohr

Ludwig der Biber, das Buch und das von der Autorin selbst genähte Kuscheltier

In unserer zauberhaften Bildergalerie sehen sie all die Biber Ludwigs, die uns die Kinder unserer Leser zugeschickt haben. Sie alle haben am Gewinnspiel teilgenommen, konnten ein Buch oder einen Kuscheltier-Ludwig gewinnen.

Es fiel uns wirklich sehr schwer, aus all den tollen Bildern und gebastelten Ludwigs nur vier Gewinner auszulosen.
Aber die Glücksfee hat sich entschieden:

Ein Ludwig-Kuscheltier geht an Henri Prinz

Je ein Buch "Ludwig mit dem Glücksohr" geht an Noah Cruse, Marie Hofmann sowie Marie und Lotta Steinmeyer

 

 

Worum es ging? Um ein Gewinnspiel in unser Hereinspaziert-Ausgabe. Hier haben wir das erste Kinderbuch von Simone Zink verlost. Die 33-Jährige lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Augsburg. Mit der Geburt ihres Patenkindes entstand die Idee zu Ludwig dem Biber.

Kleiner Auszug/kleine Zusammenfassung:

Der Biber Ludwig lebt mit seinen Eltern und den Geschwistern Ben und Lilli in einem großen und gemütlichen Biberbau. Er ist der älteste der drei Biberkinder und hat etwas ganz Besonderes. Ludwig hat ein großes Ohr, für das ihn andere hänseln: „Du bist ja gar kein richtiger Biber“ oder „Pfff, mit diesem Ohr kannst du niemals so weit schwimmen wie wir.“ Ludwig machen solche Sprüche immer sehr traurig. Doch seine Mama ermutigt ihn, zärtlich streichelnd über sein größeres Ohr: „Das ist doch etwas Besonderes, da kannst du sehr stolz darauf sein.
Das ist dein Glücksohr und ich kenne niemanden, der so ein wunderschönes Ohr hat, wie du. Das macht dich zu einem ganz besonderen Biber und ich bin sicher, dass dir dein Ohr noch viel Glück bringen wird.“ Und Mama behält recht. Auf seinen vielen spannenden Abenteuern lernt Ludwig immer wieder den Zauber seines Glücksohrs kennen.

Er hat sogar ganz wundervolle und lustige Ideen, wenn er sich an sein größeres Ohr fasst und lernt außerdem, stolz auf sein ganz besonderes Glücksohr zu sein.

Das süße Ludwigbuch mit tollen Aquarellbildern von Lea Theimer gibt es hier zu kaufen: BUCH in STAdtBergEN, Kaufhaus Konrad und Bücherinsel Pfersee.
Mehr auch unter: www.ludwig-gluecksohr.de 

 

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X