Region: Augsburg Stadt

Neuwahlen und Ehrungen bei den Augsburger Funkamateuren

StaZ-Reporter Oliver Frühschütz aus Augsburg
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Logo DARC e.V

Martin Erhardt ist der neue Vorsitzende des DARC-Ortsverbands Augsburg. Einstimmig wählten ihn die Funkamateure aus Augsburg am 28.07.22 in das Amt. Auf der Jahreshauptversammlung des Augsburger Ortsverbandes des Deutschen Amateur Radio Club, der 1927 gegründet und 1946 wiedergegründet wurde und aktuell 113 Mitglieder hat, berichtete der 2. Vorstand Oliver Frühschütz von den erfolgreichen Aktionen der letzten beiden Jahre. Trotz Corona konnten wir in Kontakt bleiben – statt in der Gaststätte trafen wir uns eben per Funk und sogar zwei Vorträge wurden online gehalten. Ebenso ermöglichten wir eine kontaktlose Übergabe und Abholung unserer QSL Karten – die Bestätigungskarten für unsere Funkverbindungen rund um die Welt. Persönlich geehrt wurden 4 Mitglieder für ihre 25 bzw. 40 Jährige Mitgliedschaft, alle weitere Ehrungen für 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre Mitgliedschaft konnten leider nicht persönlich überreicht werden. Wiedergewählt wurde der 2. Vorstand Oliver Frühschütz. Als Kassierer wurde Frank Grundmann gewählt. Bei der DARC Clubmeisterschaft 2021 schafften wir bei 672 Teilnehmern den 22. Platz und den 1. Platz in Schwaben. Der neue Vorsitzende Martin Erhardt bedankte sich nach der Wahl für das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde und bat um Unterstützung durch die Mitglieder bei der künftigen Vereinsarbeit. Ebenso bedankte sich die Vorstandschaft und die Mitglieder bei Waldemar Wojcieszek, der die letzten 14 Jahre als 1. Vorstand tätig war und sein Amt nun abgegeben hat.

 

Inzwischen können wir uns auch wieder jeden 4. Donnerstag im Monat um 20 Uhr in der Pizzeria Costa Verde (im Tennisheim TBS Wünschig), Inninger Str. 100, 86179 Augsburg Haunstetten treffen, wozu Gäste und Interessierte jederzeit herzlich willkommen sind. Näheres auch unter https://www.darc.de/t01

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X