Region: Augsburg Stadt

St. Vinzenz-Hospiz feiert: Sommerfest mit Festgottesdienst zum 30-jährigen Bestehen

Bischof Bertram Meier leitete den Festgottesdienst.

Mitglieder, Ehrenamtliche und Mitarbeitende des St. Vinzenz-Hospizes haben nun das alljährliche Sommerfest gefeiert. Dieses Jahr war es aber nicht nur ein normales Sommerfest, auf dem Plan stand ein Festgottesdienst mit Bischof Dr. Bertram Meier zum 30-jährigen Bestehen. Oberbürgermeisterin Eva Weber würdigte das Wirken im St. Vinzenz-Hospiz mit den Worten, „Wichtig ist es, die Hospizarbeit immer wieder in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu stellen. Ich danke allen, die in den letzten 30 Jahren hier Impulse gesetzt haben und ein wichtiges Stück zum gesunden Leben in der Stadtfamilie beigetragen haben.“ Nach dem Gottesdienst, der musikalisch von einer kleinen Gruppierung der Augsburger Domsingknaben begleitet wurde, gab es im Hospizgarten Kaffee und Kuchen. (pm)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X