Region: Augsburg Stadt

Zootag in Augsburg

Die Kattas im Augsburger Zoo sind am Zootag am 16. Oktober einen Besuch wert.

Der Zootag findet heuer am Samstag, 16. Oktober, von 9 bis 17 Uhr im Augsburger Zoo statt. Organisiert wird er von den Stadtwerken Augsburg (swa) und ist vor allem bei Familien beliebt.

Bei der Zoo-Rallye gilt es, den Zoo mit seinen mehr als 1200 Tieren zu erkunden und Fragen zu beantworten. In den vergangenen Monaten freute sich der Zoo unter anderem über ein Seehundbaby. Außerdem wurden im August ein Wasserbüffel und Alpakas geboren. Nachwuchs gab es zudem bei den  Baumstreifenhörnchen sowie den Pfeilgiftfröschen. Ein Neuzugang ist zudem Giraffendame Tara.

Inhaber der swa City Card erhalten eine Ermäßigung auf ihr Ticket. Kinder bezahlen somit statt 7 Euro nur 5 Euro und Erwachsene statt 13 Euro 10 Euro. Vergünstigte Tickets gibt es ausschließlich online unter swa.to/zootag. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X