Region: Augsburg Stadt

Das Augsburger Klimacamp ist wieder zurück am Rathausplatz

Das Klimacamp steht nun wieder neben dem Rathaus in Augsburg.

Das Klimacamp ist am Freitag wieder zurück neben das Rathaus gezogen. Wegen Bauarbeiten am Perlachturm und Sicherheitsbedenken für das Umfeld des Turmes hatte das Camp vorübergehend zum Moritzplatz ausweichen müssen.

Das Klimacamp ist wieder zurück neben dem Augsburger Rathaus. Wegen Bauarbeiten am Perlachturm musste das Camp vor einigen Monaten vorübergehend zum Moritzplatz ausweichen, nun seien die Sicherheitsprobleme wieder behoben. Der Umzug sei mit der Stadt abgesprochen gewesen. Das – innerhalb der Stadtgesellschaft durchaus umstrittene – Klimacamp besteht bereits seit dem 1. Juli 2020 und ist somit das älteste in ganz Deutschland. Die Klimacamper betonen, dass sie zurück neben das Rathaus wollten. Man wolle die Politik direkt konfrontieren. (cr)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X