Region: Augsburg Stadt

Neue Gesichter im Vorstand der Grünen

Die Grünen haben den Vorstand neu gewählt. Dieser besteht nun aus Wolfgang Urban (hinten, von links), Sabrina Harper, Hannah Judith, Joachim Sommer, Stefan Wagner, Nadine Hallass (vorne, von links), Marlene Hartung, und Josef Kirchmeir. Nicht abgebildet ist Chiara Lang.

Die Augsburger Grünen haben auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Sabrina Harper und Joachim Sommer sind künftig das neue Sprecher-Duo. Die bisherigen Sprecher Sophia Winiger und Daniel Albrecht traten auf eigenen Wunsch hin nicht mehr zur Wahl an. Im Amt bestätigt wurde Schatzmeister Wolfgang Urban. Als Beisitzerin ist zukünftig auch Marlene Hartung, Sprecherin der Grünen Jugend Augsburg, Teil des geschäftsführenden Vorstands.

Neben dem geschäftsführenden Vorstand besetzten die Mitglieder auch den erweiterten Vorstand neu. Mit Nadine Hallass, Hannah Judith, Chiara Lang, Stefan Wagner und Josef Kirchmeir finden sich dort fünf neue Gesichter wieder.

„Die Bundestagswahl hat gezeigt, dass wir Grünen den Nerv der Zeit treffen. Allein in Augsburg konnten wir in den letzten sechs Monaten über 80 neue Mitglieder begrüßen. Aber auch abseits der Wahlen möchten wir Ansprechpartner sein und uns basisdemokratisch den Herausforderungen in dieser volatilen Welt und insbesondere zusammen mit der Grünen Fraktion und den Vertretern und Vertreterinnen in der Lokalpolitik den Aufgaben in Augsburg stellen“, werden Sabrina Harper und Joachim Sommer in einer Pressemitteilung zitiert.

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr erstmals online statt. Nur die Kandidierenden waren für ihre Bewerbungsreden vor Ort. Über 60 Mitglieder nahmen an der Versammlung online teil. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X