Region: Augsburg Stadt

Augsburger Panther verpflichten Nationalspieler Samuel Soramies

Samuel Soramies wechselt vom ERC Ingolstadt zu den Augsburger Panthern.

Die Augsburger Panther haben Stürmer Samuel Soramies verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt nach Augsburg.

Für Ingolstadt lief Samuel Soramies in den beiden vergangenen DEL-Spielzeiten in 95 Spielen auf. Dabei gelangen dem 23-jährigen gebürtigen Heidelberger elf Tore und sieben Assists. Mit seinen Leistungen in der Deutschen Eishockey Liga spielte sich Soramies auch in den Kreis der Nationalmannschaft.

Ausgebildet wurde Soramies im Nachwuchs der Adler Mannheim, für die er zwischen 2018 und 2020 auch seine ersten Spiele in der Deutschen Eishockey Liga bestritt. Mit den Jungadlern gewann der 186 Zentimeter große und 86 Kilogramm schwere Linksschütze dreimal die Meisterschaft in der DNL.

„Samuel Soramies konnte ich selbst schon sehr häufig beobachten. Seine Art zu spielen und seine Arbeitsmoral gefallen mir sehr. Er agiert mit viel Energie und Geschwindigkeit. Wir sehen in ihm einen variabel einsetzbaren Angreifer mit Scoringpotential“, sagt Panthercoach Peter Russell. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X