Region: Augsburg Stadt

Augsburger Panther verpflichten neuen Verteidiger

Kurz vor Transferschluss haben sich die Panther noch mit einem Verteidiger verstärkt. Der Slowene Blaz Gregorc erhält bis zum Ende der Saison einen Vertrag in Augsburg.

Die Neuverpflichtung von Blaz Gregorc gaben die Augsburger Panther am Dienstag bekannt. Demnach sicherte sich der DEL-Club kurz vor Ablauf des Transferschlusses bis Saisonende die Dienste des slowenischen Nationalspielers.

Der 32-Jährige spielte bisher bei den Black Wings Linz in der ICEHL, für die er in der laufenden Saison in 48 Mal zum Einsatz. Dabei konnte der 1,90 Meter große und 95 Kilo schwere Verteidiger insgesamt drei Tore und zwölf Assists für sich verbuchen. In der vergangenen Saison spielte Gregorc ebenfalls in der ICEHL und konnte mit dem Team aus Klagenfurt die Meisterschaft gewinnen. Vor seiner Zeit in Österreich lief er in sieben Jahren für Pardubice, Hradec Kralove, Sparta Prag und Vitkovice in der Tschechischen Republik auf.

Teilnahme an den Olympischen Spielen

Für die Slowenische Nationalmannschaft nahm Gregorc an den Olympischen Spielen 2014 und 2018 teil. Außerdem kommt er auf 27 Einsätze bei A-Weltmeisterschaften sowie weitere 25 Spiele bei den Weltmeisterschaften der Division 1A.

Gregorc bereits im Wettkampfrhythmus

„Speziell in unserer aktuellen Lage war es uns wichtig, unser Team personell nochmals zu verstärken. Mit Blaz Gregorc bekommen wir nun einen erfahrenen Defender, der noch am Wochenende in der ICEHL zum Einsatz gekommen ist und sich somit im Wettkampfrhythmus befindet. Nun hoffen wir, dass alle möglichst schnell wieder gesund werden und zusammen mit Blaz den Trainings- und Spielbetrieb aufnehmen können", wird Serge Pelletier in der Mitteilung des Clubs zitiert.

Bereits am Freitag erster Einsatz möglich

Gregorc wird bei den Augsburger Panthern das Trikot mit der Rückennummer 15 erhalten. Unter Vorbehalt der noch ausstehenden Untersuchungen und der erforderlichen Corona-Tests könnte er bereits kommenden Freitag gegen Mannheim zu seinem ersten Einsatz im Panthertrikot kommen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X