Region: Augsburg Stadt

DEL gibt Saisonstart im September bekannt

Die Panther können sich zusammen mit den Fans auf einen Saisonstart im September freuen. Einzig die Zahl der teilnehmenden Mannschaften stehe noch nicht fest.

Die Planungen seitens der Deutschen Eishockey Liga für die Saison 2021/22 sind wohl so gut wie abgeschlossen. Einzig die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften hänge noch davon ab, ob sich ein Team aus der DEL 2 sportlich qualifizieren und alle Lizenzauflagen erfüllen könne, heißt es in einer Mitteilung der DEL.

Die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga startet mit dem Auftaktspiel am 9. September 2021. Die weiteren Spiele des ersten Spieltags finden dann am 10. September statt. Für den Fall, dass in der nächsten Saison 15 Clubs in der Liga an den Start gehen, endet die Hauptrunde am 27. März 2022, die Playoffs würden bis zum 5. Mai 2022 laufen. Mit 14 Teams geht die Hauptrunde bis zum 13. März., die Playoffs enden allerdings ebenfalls am 5. Mai.

Saison mit 14 oder 15 Mannschaften

Man habe sowohl für 14 Teams als auch für 15 Teams bereits seit Längerem die Spielpläne erstellt, so DEL-Chef Gernot Tripcke. "Sollte sich ein Team aus der DEL2 sportlich qualifizieren sowie die Lizenzauflagen erfüllen, dann können wir die Playoffs nur im Modus Best-of-five spielen. Terminlich haben wir keine anderen Möglichkeiten", betont Tripcke. In der kommenden Saison werde es zu Jahresbeginn eine Pause aufgrund der Olympischen Spiele geben, diese sei vom 31. Januar bis zum 20. Februar eingeplant.(pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X