Region: Augsburg Stadt

DFB-Pokal: FC Augsburg ist am 7. August beim Greifswalder FC zu Gast

Am 7. August startet der FCA mit seinem ersten Pflichtspiel in die Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es gegen den Greifswalder FC.

Der FC Augsburg trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Greifswalder FC. Das Spiel wurde auf Samstag terminiert.

Die Partie findet am Samstag, 7. August, um 15.30 Uhr, im Volksstadion Greifswald statt. Der Oberligist qualifizierte sich als ranghöchster Verein aus Mecklenburg-Vorpommern für den DFB-Pokal, da Hansa Rostock als Zweitliga-Aufsteiger bereits gesetzt war. In der vergangenen Saison, die wegen Corona abgebrochen werden musste, belegte der Greifswalder FC den zweiten Rang.

"Wir hätten uns eine kürzere Anreise gewünscht, aber das ist das erste Pflichtspiel der Saison. Da gilt es, egal wie der Gegner heißt, gut vorbereitet zu sein", sagt Trainer Markus Weinzierl. Eine Woche nach dem Pokal-Auftakt startet der FC Augsburg am Samstag, 14. August, um 15.30 Uhr gegen TSG 1899 Hoffenheim in seine elfte Bundesligasaison. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X