Das neue Heimtrikot vereint demnach die Farben Rot, Grün und Weiß. Während Rot die dominante der drei Farben ist, sollen grüne und weiße Querstreifen das Design abrunden. Rückennummer sowie Spieler- und Vereinsname heben sich davon in weißer Farbe ab. Unterhalb des Kragens ist auf der Rückseite der Schriftzug "rot-grün-weiß" integriert.
Auswärts in Weiß
Das neue Auswärtstrikot ist in Weiß gehalten. Die Ärmel sind mit feinen roten Querstreifen gestaltet. Rückennummer sowie Spieler- und Vereinsname erscheinen in Rot. Unterhalb des Kragens sind auf der Rückseite eine Zirbelnuss sowie der lateinische Stadtname "Augusta Vindelicorum" zu sehen. Höhepunkt des Trikots soll die eingeprägte Augsburger Skyline auf der Vorderseite sein. Das soll die Verbundenheit zur Stadt zum Ausdruck bringen und so den Begriff "Heimat" auch bei Auswärtsspielen in den Vordergrund rücken, heißt es in der Mitteilung des FCA.
Ausweichtrikot in den Farben des Verwaltungsgebäudes
Abgerundet werde das neue Outfit durch das graue Ausweichtrikot mit schwarzen Ärmeln. Das Trikot, das sich aufgrund der Vorgaben im Farbton abheben muss, sei farblich an die Fassaden des Verwaltungsgebäudes an der WWK-Arena und des neuen Internats am Nachwuchsleistungszentrum angelehnt. Rückennummer sowie Spieler-und Vereinsname sind schwarz, das FCA-Logo ist einfarbig integriert.
Ab 4. Juli erhältlich
Für Erwachsene kostet das Trikot weiterhin 74,95 Euro, für Kinder 54,95 Euro. Heim- und Ausweichtrikot sind ab 4. Juli, 10 Uhr, im FCA-Shop sowie online erhältlich. Das weiße Auswärtstrikot soll ab 22. Juli im Handel erhältlich sein. (pm)
Kommentare