Region: Augsburg Stadt

FC Augsburg: Torwart Rafal Gikiewicz verlängert bis 2023

Torhüter Rafal Gikiewicz hat seinen Vertrag beim FC Augsburg um ein Jahr verlängert.

Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Torwart Rafał Gikiewicz vorzeitig bis Sommer 2023 verlängert. Der laufende Vertrag war ursprünglich bis Ende Juni 2022 datiert.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Vertragsverlängerung von Rafał weiter Konstanz auf der Torhüterposition für die kommenden Jahre sicherstellen können", sagt FCA-Sportdirektor Stefan Reuter. In der abgelaufenen Saison sei der 33-jährige Pole ein starker Rückhalt für die Mannschaft gewesen.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Gikiewicz als einer von nur sechs Bundesliga-Spielern alle 34 Partien über die gesamten 3060 Minuten. Mit 129 Paraden lag er auf dem ersten Rang unter allen Bundesliga-Torhütern.

„Ich fühle mich mit meiner Familie richtig wohl in Augsburg und im Verein, so dass der FCA immer der erste Ansprechpartner für mich war", wird Gikiewicz in einer Klubmitteilung zitiert.

Derzeit bereiten sich die Profis des FC Augsburg im Trainingslager am Walchsee auf die anstehende Saison vor. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X