Region: Augsburg Stadt

FCA verleiht Sergio Cordova an Aufsteiger Arminia Bielefeld

Sergio Cordova geht für ein Jahr zu Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Der FC Augsburg hat den Vertrag von Sergio Córdova langfristig verlängert und leiht ihn für die kommende Saison an Aufsteiger Arminia Bielefeld aus.

Der 23-jährige Venezolaner spielt seit 2017 für den FC Augsburg, der nun den Vertrag mit dem Mittelstürmer langfristig bis Ende Juni 2025 verlängert hat. Gleichzeitig hat sich der FCA mit Aufsteiger Arminia Bielefeld auf eine Ausleihe des Venezolaners bis 30. Juni 2021 verständigt.

„Ich fühle mich in Augsburg sehr wohl, benötige für meine weitere Entwicklung aber Spielpraxis“, sagt Córdova. Laut FCA-Sportdirektor Stefan Reuter habe man nach einer Lösung gesucht, den 23-Jährigen langfristig binden, ihm aber gleichzeitig die Chance auf regelmäßige Spielpraxis geben zu können. „Mit der Vertragsverlängerung und der gleichzeitigen Ausleihe nach Bielefeld haben wir einen sehr guten Weg gefunden“, sagt Reuter.

Neben Córdova hat der FCA zuletzt auch Nachwuchs-Talent Maurice Malone mit einem langfristigen Profi-Vertrag ausgestattet und für mehr Spielpraxis zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden verliehen. (pm)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X