Region: Augsburg Stadt

Sportakrobatik Augsburg- Schön war `s auf der Aktivwiese

Applaus, Ausrufe der Bewunderung, stolze Elternblicke und glückliche Gesichter bei Sportlerinnen, Trainerinnen und Funktionären.

Am Samstag, den 26.6. und am Sonntag, den 27.6.2021 waren wir jeweils von 15 bis 16 Uhr mit unseren Nachwuchsformationen aus den Leistungsklassen sowie unserer Bundeskaderformation Gloria , Sabrina und Milla auf der Aktivwiese in Aktion.

Neben Wettkämpfen, worauf sich die Mädchen mit viel Enthusiasmus und Engagement vorbereiten, sind Auftritte bei Festivitäten das zweite Steckenpferd unserer Sportlerinnen. Der letzte Auftritt war im Februar 2020 bei einem Faschingsball in Odelzhausen. Damals in einer Halle mit über 600 Zuschauern herrschte eine beeindruckende Atmosphäre. Begeisterter und frenetischer Applaus erhielten unsere jungen Damen.

Unter dem Moto Viva l'Acrobatica wurden Trainingseinheiten vorgeführt sowie atemberaubende Sprünge und Wurfelemente, bei denen unsere Akrobatinnen nur so durch die Luft wirbelten, oder stille Positionen, als wäre die Zeit angehalten worden – die Sportlerinnen des Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll (SAV) zeigen, wie man auf verrückte und professionelle Art und Weise der Schwerkraft trotzen kann.

Unsere Trainerinnen Corina Wittmann und Sara Fischer erklärte sehr detailliert, worauf es ankommt. Der Weg zur Perfektion wie unsere Bundeskaderformationen anstreben ist nicht mit ein bisschen Training erreichbar. Hier ist viel Fleiß und Durchhaltevermögen angesagt. Eigenschaften die im Übrigen nicht nur im Sport sehr wichtig sind. Die Zuschauer waren beeindruckt. Speziell am ersten Tag konnte man den Gesichtern im Auditorium einiges entnehmen. Von „Ich will das auch machen“ bei den Kindern bis „Wie kriegen wir das in der Woche noch unter?“ bei den Eltern.

Es war ein schöner Wiedereinstieg und wir hoffen natürlich auf mehr. Jetzt gilt es sich auf das nächste Event vorzubereiten. La Strada am 30.7.2021 auf dem Willy Brand-Platz vor der City-Galerie.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden.

Übrigens ist unser Sport auch erstklassig für Jungs geeignet.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X