Region: Augsburger Land

Malwettbewerb: Kinder schicken 48 fantasievolle Bilder ein

Profilbild von
StaZ-Reporter Landkreis Augsburg
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Bildtext: Die jungen Künstlerinnen und Künstler aus dem Marienheim Baschenegg und dem Josefsheim Reitenbuch sind sichtlich stolz auf die Bilder ihrer persönlichen Superheldinnen und Superhelden. (Bildquelle: Julia Pietsch)

Kinder und Jugendliche, die über das Amt für Jugend und Familie untergebracht sind, malen ihre Superhelden

Zu dem Motto „Meine Superheldin/Mein Superheld“ waren die Kinder und Jugendlichen, die über das Amt für Jugend und Familie im Landkreis Augsburg untergebracht sind, dazu aufgerufen, ihre schönsten Gemälde für einen Malwettbewerb einzureichen. Eingegangen sind bis zum Einsendeschluss am 31. August 2022 insgesamt 48 Bilder von Jungen und Mädchen im Alter zwischen drei und 18 Jahren. Die zehn Gemälde, bei welchen die Jury den Eindruck hatte, dass sich besonders viel Mühe gegeben wurde, sind jeweils mit einem Gutschein im Wert von 35 Euro ausgelobt worden. Die anderen Nachwuchskünstlerinnen und
-künstler haben ebenfalls eine kleine Überraschung fürs Mitmachen erhalten. Da die meisten Einsendungen aus den Kinderheimen in Baschenegg und Reitenbuch kamen, fanden die Preisverleihungen kürzlich dort statt. Landrat Martin Sailer hat sich gefreut, bei der Preisverleihung dabei sein zu können: „Es beeindruckt mich, zu sehen, wie viele Kinder am Wettbewerb teilgenommen haben und wie unterschiedlich die Interpretation des Themas ausgefallen ist. Neben den Helden mit klassischen Superkräften, gibt es auch zahlreiche Bilder von Superheldinnen und Superhelden aus dem ganz persönlichen Alltag der Malenden.“ Sobald im Amt für Jugend und Familie der richtige Platz gefunden ist, sollen die Bilder außerdem ausgestellt werden, wie Landrat Sailer erläuterte, hierfür ist auch eine Vernissage mit den Nachwuchstalenten geplant.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X