Region: Augsburger Land

WER ist WER und WO trainiert man im Allkampf-Jitsu & Taekwondo Untermeitingen

Profilbild von
StaZ-Reporter Alexander Schu
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Jürgen Löhning

Bevor wir das „Wer ist Wer“ vorstellen, müssen wir wissen „Wo“ Allkampf-Jitsu & Taekwondo stattfindet. Trainiert wird normalerweise Dienstag bis Freitag im Sportheim Untermeitingen. Die exakten Trainingszeiten sind auf unserer Homepage zu sehen. Das Sportheim selbst liegt zwischen Graben und Untermeitingen. Im 1. Stock befindet sich unser Dojo/Dojang in einem licht-durchfluteten Raum mit Galerie, die von Eltern und Zuschauern gerne genutzt wird. Wer nach dem Training noch Lust auf italienisches Essen hat, kann sich diesen Wunsch im Restaurant „Da Mamma Maria“ direkt nebenan erfüllen.

Die momentan aktiven Haupttrainer sind Jürgen Löhning, Andreas Freudling, Alexander Schu, Thomas Egner und Patrick Kosch. Gefolgt von den Assistenz-Trainern Manuel Saller, Lukas Jockiel, Chani Nikolaus, Susan Halmheu und Christian Kübrich. Innerhalb der Schulferien pausiert das Training normalerweise. Jedoch behalten wir uns immer einen Abend pro Woche, an dem wir das Gelernte kreativ umsetzen.

Wer sind nun unsere Trainer genau?

Ganz oben steht Jürgen „The Tiger“.

4. Dan Allkampf-Jitsu und 3. Dan Taekwondo. Mehrfacher Bayrischer Meister und Europameister. Vor Allem aber ist er einer der letzten wirklich ehrlichen Kampfsportler der sog. alten Zeit! Viele sind heutzutage nur noch daran interessiert Schüler zu werben, Geld zu machen, Pokale, Urkunden und Gürtel zu sammeln. So wird unsere Abteilung, dank Jürgen, nicht geführt. Wer etwas lernen will ist jederzeit willkommen um durch hartes und ehrliches Training erfolgreich zu werden. Von welchem Erfolg sprechen wir hier? Vom Erfolg sich selbst zu meistern und mit jedem Training besser zu werden als im Training davor. Nicht Alle gehen diesen Weg, da er sehr steinig sein kann. Jürgen ist davon überzeugt, dass sich diese Arbeit lohnt. Stolz kann man nur sein wenn man durch Leistung überzeugt.

Nach den Ferien beginnen wieder die regulären Trainingseinheiten. Zum kostenfreien Probetraining seid ihr jederzeit „Herzlich Willkommen“!

www.taekwondo.sv-untermeitingen.de

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X