Region: Dillingen|Wertingen

Marihuana-Plantage in Bissingen entdeckt

Mehr als 20 Marihuana-Pflanzen wurden in Bissingen sichergestellt.

Statt den Gesuchten festgenommen, wurden mehr als 20 Marihuana-Pflanzen konfisziert.

Beamte der Polizeiinspektion Dillingen wollten in einem Ortsteil von Bissingen am Montag gegen 13 Uhr einen Haftbefehl gegen einen gesuchten Mann vollstrecken. Dieser sollte sich bei einem Freund aufhalten. Nachdem dieser sich zuerst weigerte die Beamten ins Haus zu lassen, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Durchsuchungsbefehl ausgesprochen, berichtet die Polizei. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten nicht den Gesuchten, dafür aber eine Zucht von mehr als zwanzig Marihuana-Pflanzen. Die Plantage wurde sichergestellt, gegen den 25-jährigen Besitzer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X