Region: Günzburg|Krumbach

Beleidigung über whatsapp: 13-Jährige angezeigt

Soziale Medien wie Instagram sowie Messenger-Dienste wie whatsapp werden täglich von Millionen von Menschen benutzt. Dass diese jedoch keine rechtsfreien Raum darstellen, muss dabei allen Nutzern klar sein. Wer sich nicht daran hält, kann rechtlich belangt werden und muss eventuell sogar mit einer Anzeige rechnen. So beschäftigt der Fall zweier 13-jähriger Mädchen vom Dienstag nun die Polizei.

Am Dienstag kam eine 13-jährige Geschädigte zur Polizeiinspektion Günzburg und erstattete Anzeige gegen eine weitere 13-Jährige wegen Beleidigung. Diese habe einige Tage zuvor ein Bild der Geschädigten in ihrem Live-Stream auf Instagram verwendet. Im Anschluss soll es laut Polizei in einer whatsapp-Gruppe noch zu einer Beleidigung gekommen sein. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X