Region: Dillingen|Wertingen

Polizei fängt Kornnatter

Mittels eines Eimers ist es den Beamten gelungen die etwa einen Meter lange Schlange zu fangen.

Beamte der Polizei wurden am Dienstag in Lauingen zu einem Einsatz gerufen. Eine Anwohnerin hatte dort eine Schlange in einem Gebüsch entdeckt.

Die Anwohnerin meldete der Polizei am Dienstagvormittag, gegen 11.20 Uhr, dass sie im Gebüsch vor einem Mehrfamilienhaus in der Waihengeyerstraße in Lauingen eine Schlange gesichtet habe. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten dann mit einem Eimer eine amerikanische weiße Kornnatter einfangen.

Das etwa einen Meter lange Exemplar wurde einem Reptilienexperten übergeben. Über die Herkunft des Tieres bestehen derzeit laut Polizei keine Erkenntnisse. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X