Region: Oberbayern

Unbekannter schlägt Kinderfiguren die Köpfe ab

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, hat am Sonntag, 21. Juni, ein bislang unbekannter Täter sieben Kinderfiguren in Kottgeisering mutwillig beschädigt.

In der Gemeinde Kottgeisering, im Landkreis Fürstenfeldbruck, meldet die Polizei einen ungewöhnlichen Fall von Sachbeschädigung. Der Polizei zufolge hat ein Unbekannter bereits am 21. Juni sieben Figuren von Kindern beschädigt.

Die Figuren stehen dort am Straßenrand und soll Autofahrer auf die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit aufmerksam machen. Wahrscheinlich um seinen Unmut über diese Ausdruck zu verleihen, hat der Täter den Kinderfiguren jeweils die Köpfe abgeschlagen.

Die Tat trug sich im Laufe des Sonntagvormittags zu. Die Polizei Fürstenfeldbruck sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X