Region: Augsburger Land

Zweifache Brandstiftung in Bobingen

(Symbolbild)

In Bobingen kam es laut Polizei in der Nacht auf Sonntag zu zwei Brandlegungen.

Zunächst wurde die Bobinger Polizei gegen Mitternacht in den Willi-Ohlendorf-Weg gerufen, da dort eine Mülltonne brannte. Die Feuerwehr Bobingen löschte die Flammen, die zwischenzeitlich auch zwei weitere Tonnen beschädigt hatten.

Zu einem zweiten Brand kam es gegen 1.45 Uhr, diesmal in der Parkstraße im Singoldpark. In diesem Fall hatten Unbekannte ein Insektenhotel angezündet. Die Feuerwehr Bobingen rückte erneut aus und löschte den Brand.

Die Polizei schätzt den insgesamt verursachten Sachschaden auf rund 2000 Euro. Bislang gebe es noch keinerlei Hinweise auf die möglichen Täter. Die Beamten bitten darum Zeugen, sich unter Telefon 08234/96060 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X