Region: Augsburger Land

Film ab: Mit viel Spannung geht es in die nächste Dimension der Musik

StaZ-Reporter Michael Spatz aus Bobingen
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

D’Schwarzachtaler in neuen Dimensionen mit einem Konzert zum Hören, Sehen und Erleben!

Mit Spannung fiebern die Musikanten der Schwarzachtaler ihrem Höhepunkt des Jahres entgegen: “Film ab!” heißt es am 01.Oktober ab 19.00 Uhr in der Singoldhalle Bobingen.

Filmmusik zum Hören, Sehen und Erleben lautet das Motto. Die Vorbereitungen hierzu laufen seit Monaten bereits auf Hochtouren. Aktuell proben alle Aktiven auf ein Konzert der besonderen Art. Die Nachwuchsmusikantinnen fiebern ihrem ersten Auftritt auf großer Bühne entgegen. Die Technik wird vorbereitet. Die entsprechenden Filmszenen müssen passend zur Musik geschnitten werden und auch das Promotionsteam ist schon kreativ und schickt fleißig kreative Snaps vom Probewochenende in die digitale Welt.

Für die Musikerinnen und Musiker der großen Kapelle stand das ganze Wochenende unter dem Motto „Film ab“. 3 Tage wurde intensiv im Bürgerhaus Döpshofen zusammengeführt, was bereit in vielen Satzproben unter unserem Dirigenten Wasyl Zakopets einstudiert wurde. Im extra angemieteten Bürgerhaus Döpshofen wurde musiziert, geschwitzt, gelacht, gegessen und gefeiert.

Auch die Jugendkapelle mit Harald Schuster und die Nachwuchsgruppe unter der Leitung von Annette Ortler werden mit von der Partie sein und in die Filmwelt eintauchen.

Die Zuhörer dürfen wirklich gespannt sein und sich auf ein neues und einmaliges Musikerlebnis mit Popcorn, Eiskonfekt, weiteren Snacks und viel Kinoerlebnis freuen.

In der Pause und nach dem Konzert werden leckere Wraps und Getränke zur Stärkung angeboten

 

Die Aufregung steigt bei den rund 70 Aktiven von Tag zu Tag. Fiebern Sie mit uns mit am 1. Oktober in der Singoldhalle Bobingen!

 

Der Kartenvorverkauf läuft bereits und innerhalb weniger Tage konnten schon 1/3 der Tickets verkauft werden. Es wird ein volles Haus erwartet.

Karten gibt es noch bis einschließlich 25.September online zu bestellen oder sind an der Abendkasse für 10 € erhältlich. Info auf der Homepage www.dschwarzachtaler.de.

 

Verfolgt die Vorbereitungen auf unseren Kanälen in den sozialen Medien:

https://www.dschwarzachtaler.de/

https://www.facebook.com/dschwarzachtaler/

https://www.instagram.com/dschwarzachtaler/

Möglich macht dieses Konzert das Förderprogramm „Impuls“ der Bundesregierung. (Text: Elisabeth Egger/Michael Spatz)

Weitere Bilder

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X