Region: Augsburger Land

Bobingens Bürgermeister in Erklärungsnot

LeserReporter FBU Bobingen e. V. aus Bobingen

Hochzeiten sind im Park am Unteren Schlösschen wieder möglich - bald wird dort auch der Sommerempfang der Stadt Bobingen mit der Verleihung des Kulturpreises stattfinden.
 

In der Bobinger Stadtratssitzung vom 01.07.2021 standen einige Schwergewichte auf der Tagesordnung. So ging es um den Beitritt zur kommunalen Verkehrsüberwachung Schwaben Mitte, über Vor- und Nachteile der Grundstücksvergabe im Erbbaurecht sowie die Vorstellung der Sozialraumanalyse für Bobingen im Kontext mit den Städten und Gemeinden des Landkreises. Auch die Sanierungsmaßnahmen der Siedlungsschule waren Thema im Rat.

In Erklärungsnot geriet Bürgermeister Klaus Förster (CSU) auf die Nachfrage von Stadtrat Jesske (SPD), warum denn der ehemalige Bürgermeister Bernd Müller nicht zum städtischen Sommerempfang eingeladen wurde. Eine offizielle Verabschiedung des ehemaligen Stadtoberhauptes fand bis dato noch nicht statt. Eine Reaktion des Bürgermeisters auf diese Frage sowie die Zusammenfassung der Sitzung finden Sie unter www.fbu-bobingen.de

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X