Region: Dillingen|Wertingen

Paketzusteller entwendet Motorsäge von Baustelle

Der Paketbote sowie sein minderjähriger Beifahrer müssen sich nun unter anderem wegen Diebstahls verantworten.

Bauarbeiter haben am Donnerstag in Lauterbach beobachtet, wie ein Paketbote eine Motorsäge in seinen Transporter geladen hat. Dieser muss sich nun unter anderem wegen Diebstahls verantworten.

Den Fahrer eines Paketlieferdienstes konnten Bauarbeiter am Donnerstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, auf einer Baustelle im Buttenwiesener Ortsteil Lauterbach dabei beobachten, wie er eine Motorsäge nahm und diese gemeinsam mit seinem Beifahrer in sein Fahrzeug lud.

Die Bauarbeiter reagierten sofort, konnten das Fahrzeug stoppen und die Polizei verständigen. Im Fahrzeug konnte diese schließlich auch die entwendete Motorsäge finden. Gegen den 27-jährigen Paketboten und seinen minderjährigen Beifahrer werde nun unter anderem wegen Diebstahls ermittelt, heißt es im Bericht der Beamten. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X