Region: Dillingen|Wertingen

Versuchter Einbruch in Buttenwiesen: Unbekannter dringt in Einfamilienhaus ein

Der Einbrecher in Lauterbach, einem Ortsteil von Buttenwiesen, ergriff die Flucht, ohne etwas erbeutet zu haben. (Symbolbild)

Über ein Kellerfenster ist ein Unbekannter in der Nacht auf Montag in ein Einfamilienhaus im Buttenwiesener Ortsteil Lauterbach eingestiegen. Nun bittet die Polizeistation Wertingen um Zeugenhinweise.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Nacht auf Montag, in ein Einfamilienhaus in der Erwin-Müller-Straße im Buttenwiesener Ortsteil Lauterbach einzubrechen. Er sei zwar über ein Kellerfenster ins Gebäudeinnere gelangt, flüchtete allerdings ohne Beute gemacht zu haben – ersten Erkenntnissen nach mit einem Fahrrad in Richtung Ortsmitte.

Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen etwa 1,90 Meter großen Mann mit schlanker Statur, der eine dunkle Jacke trug. Er habe mutwillig einen Sachschaden von etwa 800 Euro angerichtet.

Die Polizeistation Wertingen bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter Telefon 08272/995 10 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X