Region: Oberbayern

Rollerfahrer mit drei Promille beißt Polizisten ins Bein

Der Biss in ein Beamten-Bein hat nun Folgen für einen 31-Jährigen aus Ansbach. Er wollte sich einer Blutentnahme widersetzen und biss dabei einem Polizisten ins Bein, der daraufhin im Krankenhaus in Dachau behandelt werden musste.

Ein 31-Jähriger aus Ansbach hat am Montagabend einen Beamten der Dachauer Polizei ins Bein gebissen. Der Rollerfahrer war laut Polizei betrunken und leistete erheblichen Widerstand, weil er laut Polizei mit einer Blutentnahme nicht einverstanden war.

In der Dachauer Jakob-Schmid-Straße kontrollierten Beamte der Polizei am Montagabend einen Rollerfahrer. Weil er laut Polizei mit fast drei Promille unterwegs war, musste der 31-jährige Ansbacher zur Blutentnahme. Mit der Maßnahme war der Mann jedoch nicht einverstanden und weigerte sich. "Bei der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahme biss er einem Beamten ins Bein. Der leicht verletzte Polizist musste im Anschluss im Krankenhaus Dachau behandelt werden", schildert die Polizei den Vorfall.

Gegen den 31-Jährigen werde nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr ermittelt, zudem sei er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X