Region: Aichach|Friedberg

18-Jähriger rast mit Blaulicht nach Dasing

Wegen Amtsanmaßung muss sich nun ein 18-Jähriger verantworten. (Symbolbild)

Zeugen beobachteten am Freitagabend gegen 19.45 einen schwarzen BMW, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Unterzeller Straße zwischen Haberskirch und Dasing fuhr. Allerdings war das Auto laut der Zeugenaussage nicht nur zu schnell unterwegs, sondern hatte auch noch ein Blaulicht auf dem Fahrzeugdach angebracht.

Beamte der Polizei Friedberg konnten den Fahrer schließlich in Dasing antreffen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei entdeckten die Polizisten das Blaulicht versteckt im Fahrzeug. Gegen den 18-jährigen Fahrer wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsanmaßung eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch noch nach dem Fahrer eines roten Opel Corsa, der zum Tatzeitpunkt möglicherweise vor dem BMW fuhr und aufgrund des Blaulichts zur Seite fuhr. Hinweise nimmt die Polizei Friedberg unter Telefon 0821/323-1710 entgegen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X