Ein 42-jähriger Mann fuhr gegen 10 Uhr mit seinem Auto zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Dasing in einem Stau auf mehrere stehende Autos auf. Der Verkehr kam zuvor laut Polizei aufgrund eines Unfalls zum Stehen und die im Stau stehenden Fahrzeuge hatten bereits eine Rettungsgasse gebildet.
Der mit hoher Geschwindigkeit heranfahrende Autofahrer erkannte den Stau zu spät und konnte trotz Vollbremsung sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der 42-Jährige versuchte, einen Aufprall zu verhindern, indem er in die Rettungsgasse fuhr. Dabei touchierte er jedoch vier andere Fahrzeuge, die auf dem mittleren und linken Fahrstreifen standen.
Alle Fahrzeuginsassen blieben bei der Kollision unverletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers sowie drei weitere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den verursachten Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Die A8 war während der Unfallaufnahme sowie den Bergungsarbeiten in Richtung Stuttgart für 45 Minuten voll gesperrt. (pm)
Kommentare