Region: Aichach|Friedberg

Dieb greift in Supermarkt-Kasse und flüchtet

Zwei Diebe haben in Dasing am Mittwoch mehrere Hundert Euro gestohlen und sind dann geflüchtet.

Die Polizei in Dasing sucht derzeit Zeugen eines Diebstahls. Zwei Täter haben demnach in Dasing in einem Supermarkt einen Geldbetrag von einigen Hundert Euro gestohlen und sind dann geflüchtet.

Ein etwa 25-jähriger Mann ging am Mittwoch, gegen 13.50 Uhr, an die Kasse eines Supermarktes in der Messerschmittstraße und wollte dort einen 100-Euro-Schein wechseln lassen, was der Kassierer jedoch verweigerte. Daraufhin wollte der Mann einen Schokoladenriegel kaufen. Als sich der Kassierer deswegen leicht zur Seite drehen musste, griff der Unbekannte in die Kasse und entwendete einen Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich. Ein weiterer Mann hatte währenddessen einen anderen Mitarbeiter des Supermarktes mit Nachfragen zu Babywindeln abgelenkt.

Beide flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Männern blieb ohne Erfolg. Der etwa 25-jährige Mann ist der Polizei zufolge etwa 1,65 Meter groß, hat kurze glatte Haare und trägt einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine weinrote Jogginghose. Zum zweiten Täter ist bisher keine Beschreibung bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg unter Telefon 0821/323-1710 entgegen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X