Region: Aichach|Friedberg

Mehrere Lastwagen in Unfall auf der A8 bei Dasing verwickelt

Mehrere Lastwagen waren am Dienstagabend in einen Unfall auf der A8 bei Dasing verwickelt.

Ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Lastwagen hat sich am Dienstag auf der A8 bei Dasing ereignet.

Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr nach Angaben der Polizei gegen 17.50 Uhr auf der Autobahn Richtung München auf dem mittleren der drei Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Dasing entschied sich der Mann "kurzfristig zur Abfahrt und zog unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen". Dabei touchierte der 21-Jährige das Heck eines dortigen Sattelzugs.

Aufgrund des Aufpralls kam der Sattelzug leicht nach rechts ab und drohte mit einem Lastwagen auf der Abfahrtsspur zusammenzukrachen. Der Fahrer dieses Lasters wich daher nach rechts aus und rammte die Leitplanke. Auf einen weiteren Lastwagen, der sich zu diesem Zeitpunkt am Ende der Ausfahrt befand, fuhr der Sattelzug schließlich auf, den der 21-Jährige Autofahrer touchierte.

Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mehr als 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen, da die Anschlussstelle zeitweise blockiert war. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X