Region: Aichach|Friedberg

Polizeieinsatz in Dasing: Männer bedrohen Pärchen mit Hochdruckreiniger-Pistole

Wegen einer Hochdruckreiniger-Pistole ist in der Nacht auf Dienstag in Dasing die Polizei ausgerückt.

Die Polizei musste in Dasing ausrücken, weil ein junges Pärchen sich von zwei Männern bedroht fühlte. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der "Waffe" um eine Hochdruckreiniger-Pistole.

Eine 18-Jährige und ein 19-Jähriger hielten sich gegen 3.30 Uhr an einer Tankstelle in Dasing auf, als die junge Frau von zwei Männern bezüglich ihres Beziehungsstatus angesprochen wurde. Da diese nicht auf das Gespräch eingehen wollte, verließ sie gemeinsam mit ihrem Begleiter das Tankstellengelände.

Wie die Polizei berichtet, fuhren jedoch die beiden Männer dem Pärchen mit ihrem Auto nach und „zielten“ mit einem schwarzen, waffenähnlichen Gegenstand aus dem Auto heraus auf das andere Fahrzeug. Die junge Frau ging in der Dunkelheit von einer Schusswaffe aus und verständigte die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die beiden Männer anhalten und, so die Beamten, "unter Einhaltung der größtmöglichen Eigensicherung" kontrollieren. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei dem gezeigten Gegenstand lediglich um eine Hochdruckreiniger-Pistole handelte. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X