Region: Augsburger Land

Freistaat unterstützt Diedorfer Zentrum für Begegnung

Profilbild vonLeserReporter Stephan Dölle aus Schwabmünchen

Wie die Landtagsabgeordnete und Staatsministerin Carolina Trautner mitteilte, hat die Bayerische Landesstiftung in ihrer letzten Sitzung beschlossen, die Sanierung und den Umbau des Begegnungszentrums „DieZ“ in Diedorf zu fördern. So konnte der beantragte Zuschuss in Höhe von 4.000 Euro bewilligt werden.

Die Gesamtkosten des Projektes sollen sich auf insgesamt rund 44.000 Euro belaufen.

Carolina Trautner freute sich über die positive Nachricht für die Begegnungsstätte: Im „DieZ“ kommen Menschen unterschiedlicher Herkunft, verschiedener Generationen und Konfessionen zusammen. Dieser Ort der Begegnung kann ein modellhaftes Beispiel auch für andere Kommunen sein, weshalb ich mich über die Förderung durch die Landesstiftung sehr glücklich schätze.“

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X