Region: Dillingen|Wertingen

Zwei Verletzte nach Unfall in Dillingen

In Dillingen wurden am Dienstagmorgen zwei Personen bei einer Kollision verletzt.

Zwei Fahrzeuge sind am Dienstagmorgen bei Schretzheim an einer Kreuzung zusammengestoßen. Die Wucht des seitlichen Aufpralls war dabei so stark, dass das Fahrzeug sich überschlug. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, an der Schretzheimer Kreuzung gekommen. Laut Polizei war ein 55-Jähriger zum Unfallzeitpunkt mit seinem Wagen auf der Donauwörther Straße in Fahrtrichtung Steinheim unterwegs. An der Kreuzung soll er dann den von links kommenden Wagen einer 24-Jährigen, die von der Hauptstraße in Schretzheim kam und die Kreuzung geradeaus in Richtung Rudolf-Diesel-Straße überqueren wollte, übersehen. Der Chevrolet des 55-jährigen Mannes stieß frontal in die Beifahrerseite des querenden Seat der 24-Jährigen. "Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Seat und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Sowohl der 55-, als auch die 24-Jährige, seien bei dem Unfall leicht- bis mittelschwer verletzt worden. Der 55-Jährige wurde in das Krankenhaus Wertingen, die 24-Jährige in das Krankenhaus nach Dillingen eingeliefert", heißt es im Bericht der Beamten. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 8.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Schretzheimer Kreuzung teilweise gesperrt werden. Örtlich wurde der Verkehr umgeleitet. Zur Bergung und Regelung des Verkehrs war die Feuerwehr Dillingen mit einem Dutzend Einsatzkräften vor Ort. Nachdem es bezüglich der Ampelschaltung an der Unfallstelle zu widersprüchlichen Angaben der beiden Unfallbeteiligten kam, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dillingen unter Telefon 09071/56-0 in Verbindung zu setzen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X