Region: Augsburger Land

Verkehrsunfall in Dinkelscherben: Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Rettungssanitäter brachten den 36-jährigen Autofahrer ins Uniklinikum Augsburg. (Symbolbild)

Ein 36-Jähriger ist kurz vor Oberschöneberg von der Straße abgekommen. Sein Fahrzeug überschlug sich mehrfach.

Der 36-jährige Autofahrer war am Freitag auf der Staatsstraße 2027 zwischen Ziemetshausen und Dinkelscherben unterwegs. Aufgrund seiner laut Polizei unangepassten Geschwindigkeit kam der Mazda-Fahrer in einer Linkskurve kurz vor Oberschöneberg nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Wagen mehrfach und blieb nach 150 Metern liegen.

Der Rettungsdienst brachte den 36-Jährigen mit leichten Schnittverletzungen in die Uniklinik Augsburg. Der am Fahrzeug entstandene Totalschaden beläuft sich der Polizei zufolge auf 15.000 Euro. Die Feuerwehr Dinkelscherben war am Unfallort mit zwölf Kräften im Einsatz, um den Verkehr abzusichern. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X