Region: Augsburger Land

Thierhaupten feiert - Festumzug 2017

StaZ-Reporter Anita Dieminger aus Ellgau

51. Festwoche - 70 Jahre - Heimat- und Trachtenverein Thierhaupten

Bei strahlendem Sonnenschein bot sich heute wieder ein ganz besonderes Bild. Jung und Alt radelte nach Thierhaupten, um sich den Festumzug anzuschauen. Dabei ließ man es sich natürlich nicht nehmen, sich schick in Schale zu werfen und in Dirndl und Lederhosen zu Kommen. Wie die Trachten früher einmal ausgesehen haben und welche regionalen Unterschiede es gibt, das konnte man dann beim Umzug bestaunen. 60 Gruppen waren insgesamt dabei-viele Fußgruppen, zehn Musikkapellen und wundervoll geschmückte Blumenwägen mit Pferdegespannen.
Im Festzelt gab es dann am Nachmittag bei einer kühlen Mass, die verschiedensten Ehrentanzvorführungen der Trachtlergruppen zu Sehen. Fröhliche Jodlerrufe und zünftige Schuhbladdler brachten Stimmung ins volle Festzelt. Eine Woche wird jedes Jahr gefeiert-mit riesigem Festzelt, leckeren Schmankerln, tollen Fahrgeschäften und Unterhaltung für Jung und Alt.

Noch bis Dienstag, den 15. August geht´s rund-also schaut´s einfach vorbei in Thierhaupten!

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X