Region: Franken

90-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist ein Mann am Sonntag bei einem Unfall tödlich verunglückt.

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag bei Pleinfeld ist ein 90-jähriger Fahrer tödlich verunglückt. Der Mann ist mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag bei Pleinfeld, im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ereignet. Der Polizei zufolge ist der 90-jährige Fahrer zwischenzeitlich im Krankenhaus verstorben. Der Senior war gegen 13.55 Uhr auf der Straße zwischen Ellingen und Pleinfeld unterwegs. Auf Höhe der Zollmühle sei er dann aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nürnberg geflogen werden, wo er jedoch noch am selben Tag verstarb.

Die Beamten der Polizeiinspektion Weißenburg haben nun die Ermittlung zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X