Region: Aichach|Friedberg

Verkehrsunfall auf der A8: Auto kracht in Außenleitplanke

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf Höhe Derching auf der A8 ereignet.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der A 8 ereignet. Auf Höhe Derching fuhr ein Auto in die Außenleitplanke.

Die Augsburger Berufsfeuerwehr wurde gegen 7.30 Uhr zu dem Verkehrsunfall kurz vor dem Parkplatz Kirchholz gerufen. Ein Auto war seitlich über die äußere Straßenbegrenzung in die rechte Außenleitplanke gefahren. Alle Airbags lösten aus, das Fahrzeug drehte sich und blieb auf der rechten und mittleren Fahrspur stehen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Person, die anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Einsatzkräfte befreiten die Unfallstelle von den Fahrzeugteilen. Das E-Auto wurde vom Hochvoltsystem getrennt. Die Autobahn in Richtung München war für etwa eine Stunde nur auf der linken Fahrspur befahrbar. (pm)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X