Region: Aichach|Friedberg

Wulfertshausen: 17-Jähriger ohne Führerschein und Zulassung auf Motorrad unterwegs

Beamte der Friedberger Polizei konnten am Mittwoch in Wulfertshausen einen 17-Jährigen feststellen, der ohne Führerschein auf einem Motorrad ohne Zulassung unterwegs war.

Eine Zivilstreife hat am Mittwochnachmittag in Wulfertshausen einen 17-jährigen Fahrer kontrolliert, dessen Motorrad weder ein Nummernschild noch eine Zulassung aufwies. Außerdem verfügte der Jugendliche auch nicht über einen erforderlichen Führerschein.

Ein junger Fahrer fiel einer zivilen Polizeistreife am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in der Moosstraße auf. Die Beamten konnten feststellen, dass an seinem Motorrad kein amtliches Kennzeichen angebracht war.

Bei der folgenden Kontrolle habe der 17-Jährige dann der Polizei zufolge sofort zugegeben, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen seiner Maschine war. Gegen den Jugendlichen werde nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X