Region: Aichach|Friedberg

Krippenspiel-Quiz: Findet die Drehorte! Die evangelische Gemeinde bietet mit einem Gewinnspiel Abwechslung für Familien

LeserReporter Dagmar Weindl aus Friedberg

Während Schulen und Kitas noch länger geschlossen bleiben, bietet die evangelisch-lutherische Gemeinde in Friedberg Familien eine willkommene Beschäftigungsmöglichkeit an der frischen Luft. Nach dem Krippenspiel-Film hat Sabine Hrabowsky mit dem Organisationsteam nun auch ein Krippenspiel-Quiz entwickelt. Es spornt Kinder und Eltern an, die Umgebung zu erkunden und die Drehorte des Films in Friedberg, Stätzling und Wulfertshausen aufzuspüren. Wo waren Maria und Josef auf Herbergssuche, wo haben sie schließlich eine Unterkunft gefunden, wo wurden die Szenen im Stall gedreht? Für diese und noch einige Fragen mehr sind Antworten zu finden. Unter allen richtigen Einsendungen werden kleine Preise verlost, Einsendeschluss ist der 20. Januar. Das Krippenspiel-Quiz gibt es auf der Homepage der Gemeinde (www.friedberg-evangelisch.de) unter Aktuelles – Videogottesdienste.

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X