Region: Augsburger Land

Impfzentrum Gablingen öffnet wieder: Termine können jetzt reserviert werden

Das Impfzentrum Gablingen öffnet am 6. Dezember wieder.

Das Impfzentrum in Gablingen-Siedlung nimmt ab Montag, 6. Dezember, den Betrieb wieder auf. 300 Impfungen pro Tag sollen dort vorerst verabreicht werden.

Der Standort war Ende September auf Weisung des Freistaats Bayern wegen gesunkener Nachfrage geschlossen worden. Für den Bedarfsfall hatte der Landkreis die Halle jedoch zwischenzeitlich vorgehalten. Dieser Bedarfsfall sei angesichts der zuletzt stark gestiegenen Nachfrage nach Impfungen eingetreten, erklärt Landrat Martin Sailer.

Basierend auf der Impfstoffmenge, die das Zentrum erhält, sind vorerst 300 Impfungen pro Tag vorgesehen. Wie Sailer berichtet, könnten die Kapazitäten im Gablinger Impfzentrum mehr umsetzen und man hoffe, "die Tagesleistung baldmöglichst aufstocken zu können".

Wie am Impfzentrum in Bobingen und bei den Vor-Ort-Impfaktionen ist auch die Impfung in Gablingen von einer vorherigen Terminreservierung abhängig. Freie Termine können ab jetzt über das bayernweite System BayIMCO gebucht werden. Weitere Informationen gibt es unter www.landkreis-augsburg.de/corona-impfung. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X