Region: Augsburger Land

Vorweihnachtszeit ist Bastelzeit!

StaZ-Reporter Walter Trettwer aus Gablingen
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Stolze Wühlmäuse mit ihren Bastelbarbeiten!

Die Wühlmäuse des Gablinger Gartenbauvereins trafen sich Mitte November im Werkraum der Schule. Dort hatten die Betreuer/-innen alles für die Aktion „Heubinden“ vorbereitet: Aus Karton ausgeschnittene weihnachtliche Motive, Heu, allerlei Deko-Material und Werkzeug. Schnell hatte sich jedes Kind für eine Figur entschieden. Diese musste nun mit dem Heu umwickelt werden. Viel Draht oder Faden, eine Menge Geduld und manchmal auch Hilfe der Erwachsenen waren dazu nötig. Aber bald waren alle Sterne, Monde, Bäumchen und Herzen gut verpackt. Nun ging es ans Verzieren und die Kinder konnten aus dem vielfältigen Angebot an Bändern, Kugeln, Ketten und Perlen auswählen. Mit großem Eifer setzten die Kinder ihre kreativen Ideen um. So entstanden die unterschiedlichsten Kunstwerke, manche üppig glitzernd, andere festlich glänzend und viele fröhlich bunt, aber jedes einzigartig. Nun kann die Adventszeit beginnen!

Annelise Trettwer

 

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X