Region: Augsburger Land

Baum durch Sturm entwurzelt: 51-Jährige lebensgefährlich verletzt

Immer wieder kommt es durch starken Wind dazu, dass Bäume entwurzelt werden und umstürzen. In einem aktuellen Fall in Gersthofen wurde dabei eine 51-Jährige lebensbedrohlich verletzt. (Symbolbild)

Zwei Frauen sind am Mittwoch beim Spazierengehen in einem Wald bei Gersthofen von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt worden.

Die zwei Frauen im Alter von 51 und 50 Jahren gingen am Nachmittag mit einem Hund im Wald spazieren, als der Baum wohl durch den Sturm entwurzelt wurde und umfiel. Er traf die 51-Jährige mit Wucht, die dabei lebensgefährlich verletzt wurde. Ihre 50-jährige Begleiterin wurde ebenfalls getroffen und mittelschwer verletzt. Den Hund erwischte der Baum jedoch nicht. Die Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X