Region: Augsburger Land

Verkehrsunfall in Gersthofen: Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt

An einer Ampelkreuzung in Gersthofen wurde ein 61-Jähriger Kradfahrer angefahren. (Symbolbild)

Ein Autofahrer hat am Dienstagabend einen Kradfahrer übersehen, der eine Kreuzung in Gersthofen überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß hat der 61-Jährige leichte Verletzungen davongetragen.

Ein 61-jähriger Kradfahrer, der auf der Adelbertstraße in Gersthofen unterwegs war, überquerte am Dienstagabend die Augsburger Straße. Doch bevor er die Ziegeleistraße erreichte, wurde er von einem Autofahrer gestreift.

Der 50-Jährige, der aus der Ziegeleistraße kam, machte gerade eine Kehrtwende an der Ampelkreuzung. Dabei übersah er den Kradfahrer.

Der 61-Jährige stürzte, wodurch er sich Schürfwunden am rechten Ellenbogen zuzog. Die Versorgung in einem Krankenhaus war nicht von Nöten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3500 Euro. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X