Region: Augsburger Land

Ausbildungsabend der MVV für Schüler im Industriepark Gersthofen

Einige Besucher informierten sich auf dem Ausbildungsabend über Berufe der MVV.

Zahlreiche Schüler besuchten nun mit ihren Eltern den Ausbildungsabend im Industriepark Gersthofen.

Die Gäste konnten sich an jetzt mit den Ausbildern sowie den Azubis unterhalten und über die Berufe informieren, die bei MVV erlernt werden können. Das Konzept des Ausbildungsabends mit Info-Ständen im Freien und Gesprächen im Ausbildungszentrum hat sich über die Jahre bewährt, der Dialog steht dabei immer im Vordergrund.

Die Azubis zeigten ihre Arbeitsplätze, beantworteten Fragen und führten im Lehrlabor Experimente durch. Die angehenden Köche kümmerten sich um die Verpflegung der Gäste.

Für den Ausbildungsbeginn im September gibt es noch freie Ausbildungsplätze für die Berufe Fachkraft für Lagerlogistik und Fachkraft für Schutz und Sicherheit, ansonsten sind alle Ausbildungsstellen besetzt. Ausführliche Informationen über die einzelnen Berufe sowie ein virtueller Messestand stehen auf der Internetseite www.durchstarten-richtung-zukunft.de bereit. Hier gibt es alle Fakten zu den Ausbildungsberufen zum Anschauen, zum Anhören und zum Nachlesen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X