Region: Augsburger Land

Neuer Bürgertreff in Gersthofen

Viele Gersthofer Bürger denken noch mit Freude an das Bürger Café des Gersthofer Freiwilligenzentrums Zebi: Spiele, Geselligkeit und Zeit für Gespräche und Austausch. Im März 2020 war dann plötzlich coronabedingt Schluss. Jetzt gebe es allerdings gute Nachrichten, teilt das Freiwilligenzentrum mit. Im Sommer hat sich das altbewährte Team getroffen und startet wieder durch. Mit einem neuen Namen, nämlich als Bürgertreff: Es geht mehr um Geselligkeit und den Austausch mitereinander und weniger um vorgegebene Programmpunkte. Es gibt einen neuen Ort, nämlich die Begegnungsstätte du & hier, die seit einem Jahr in Betrieb ist. Diese ist barrierefrei und durch die Bushaltestelle vor der Haustüre – Haltestelle Gerfriedswelle – öffentlich angebunden.

Der Bürgertreff findet immer am ersten Montag im Monat statt, bei Feiertagen am darauffolgenden Montag, von 14.30 bis 17 Uhr.

Die nächsten Termine sind 10. Oktober, 7. November und 5. Dezember. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X